KAB Deutschlands e.V.
...alle aßen und wurden satt
Predigten von Albin Krämer
Bestell-Nr. AK2011
ISBN/Art.Nr. 978-3-927494-84-8
erschienen 01.01.2011
Maße 22 x 14 cm
Umfang 200 Seiten
Gewicht 400 g
Preis 5,00
Lieferstatus   Lieferbar
"… alle aßen und wurden satt – mit diesem ansprechenden Titel, dem passenden Titelbild und den gut gewählten ruhigen Bildern vor allem aus der Natur, bedankt sich die KAB für 8 Jahre Geistliche Begleitung durch den Präses. Jede und jeder kann seine Predigten leicht verstehen. Seine Themen atmen die frische Luft des konkreten Lebens. Seine erzählende Art spricht an. Seine Beispiele und Geschichten sprechen für sich. Seine Suche nach Gottes Wirken nimmt die Leser sanft mit und spricht ihnen aus der Seele..."
(aus Buchbesprechung von Diözesanpräses Erwin Helmer, Augsburg)

Hier klicken zur Buchbesprechung

„…Das Leben des anderen, seine Lebensrealität in den Blick nehmen
– sich im Denken und Handeln von der Wirklichkeit des Alltags leiten
lassen – das ist das ureigenste Anliegen der KAB und der entscheidende
Grundsatz der katholischen Soziallehre…“

Albin Krämer war von 2004 bis 2011 als Bundespräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) unterwegs mit und zu den Menschen. An vielen Orten und zu den verschiedensten Anlässen hat er mit seinen Predigten die Mitglieder und Freundinnen und Freunde der KAB zum Aufbruch ermutigt. Er hat in der Auslegung der Frohen Botschaft immer wieder deutlich machen können, die Welt braucht jede und jeden, damit Leben gelingt. Und das Leben gelingt, wo der Glaube an Gott sichtbar wird im Dienst an den Menschen die ausgegrenzt sind.