Harald Dobler
Auf unebenen Wegen
Gedichte und Erzählungen
Eine Sammlung in sechs Kapiteln: mal heiter und amüsant, mal zornig und anklagend.
Bestell-Nr. 606051
ISBN/Art.Nr. 978-3-941306-35-6
Maße 15,5 x 10,5 cm
Umfang 144 Seiten
Gewicht 226 g
Preis 14,90
Lieferstatus   Lieferbar
Die Gedichte, Liedtexte und Erzählungen des freien Musikers und Gitarrenlehrers Harald Dobler sind geprägt von Gedanken zu seinem eigenen Lebensweg, seinem langjährigen Engagement für Umwelt und Natur, von Kritik an Politik und Obrigkeiten, aber auch von Respekt für Zivilcourage und Einsatz.

Die Wertschätzung gegenüber der Natur spiegelt sich in poetischen Liedern und Texten wider, in den kurzweiligen Geschichten trifft man auf facettenreiche Erinnerungen aus der Kindheit des Autors.

Die Zeichnungen stammen aus der Feder vom Künstler Christian Schmidt aus Rabenstein, international bekannt für seine Glasgravuren.

Autor
Harald Dobler wurde 1960 geboren. Schon während der Schulzeit spielte er Gitarre und schrieb erste Lieder und Gedichte. 1983 nahm er am Modellversuch Popularmusik an der Fachhochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg teil.
Seit 1984 ist Harald Dobler als freiberuflicher Künstler tätig und gibt Konzerte und Gitarrenunterricht. Nebenbei veröffentlichte er Tonträger und Gedichtbände und erarbeitete Liederbücher für den Ketteler Verlag. Seit 1988 ist Harald Dobler Mitglied der Redaktion des magazins lichtung.

Künstler
Der Glasgraveur und Zeichner Christian Schmidt (Jahrgang 1958) ist seit 1986 als freischaffender Künstler in Rabenstein bei Zwiesel tätig. ChriSch ist mit seinen Glasgravuren international in Ausstellungen und Sammlungen vertreten und erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u.a. „Gold-Prize“ 1995, Kanazawa, Japan).
Zudem ist er als Gitarrist und Sänger aktiv, derzeit in der Acoustic-Folkrock-Band „Missing-O-Love“, und engagiert sich in diversen Theaterprojekten.